„Wir sind doch nicht Blind!“
Posted in Uncategorized on January 31st, 2007 1 Comment »
Hier war ein mal eine witzige Verunglimpfung des MediaMarkt-Schriftzuges und des -Claims. Diese wurde Verboten, obwohl sie auch nicht unverschämter oder ordinärer war als das Vorbild.
Mehr dazu auf diesem Blog und auf der Media-Blöd Site.
—
„Saubillig und noch viel mehr“ lautet der aktuelle „Claim“ des Mediamarktes. Diese Art von Verblödung wird auf www.media-bloed.de parodiert. Und obwohl eine Parodie angesichts derartiger Blödheit kaum möglich schein, ist es Rainer Kohnen gelungen einen empfindlichen Nerv zu treffen. Vor allem den Nerv der Mediamarkt Saturn Holding und ihrer Rechtsanwälte Steinhöfel/Höbelt. Diese versuchen den Betreiber von media-bloed.de mit Unterlassungserklärungen von der öffentlichen Bühne zu stoßen, was den Fall und das Thema erst die gebührende Ausmerksamkeit zukommen lassen wird. Weiter so Mediamarkt kann man da nur sagen und Rainer Kohnen wünschen, daß er durchhält und Unterstützung erhält.
Nachtrag: Lesenswert ist die rechtliche Betrachtung des Falls auf law-blog.de. Abgesehen vom Juristischem ist der Beitrag recht pointiert geschrieben und kultiviert den typisch trockenen Juristenhumor. Als Vorgeschmack des Ende:
Ziel der Sau-Werbeaktion war ja offenbar, Aufmerksamkeit zu erregen und auch kontroverse Reaktionen hervorzurufen. Nun sollte man sich auf nicht wundern, wenn das geschieht.