Bastard

Nike will seine Marke im Terrain des Erzkonkurrenten Adidas platzieren und diesen aus seinem Reich vertreiben, dem deutschen Fußball. Das ist dem Konzern 500 Millionen Euro wert, die er den DFB bietet, um für 8 Jahre der offizielle Ausrüster der deutschen Nationalelf zu sein zu dürfen. Adidas legte dafür bisher jährlich 11 Millionen hin und verdoppelt jetzt sein Angebot, was lange nicht an das Angebot von Nike hinreicht. Mehr darüber ist in dem Artikel der FAZ zu erfahren.

Der Fall macht mal wieder deutlich, wie wertvoll die Marke und ihre Pflege ist. Aufmerksamkeit mit Geld kaufen. An dieser Stelle vermischen sich die die Ökonomie des Geldes und die Ökonomie der Aufmerksamkeit.

One Response to “500 Mio. € für 8 Jahre deutschen Swoosh-Fussball”

  1. on 11 Apr 2007 at 10:36 pm allan

    PPR will Puma übernehmen

    Der französische Luxusgüterkonzern Pinault-Printemps-Redoute steht nach einem Bericht des “Wall Street Journal” vor dem Einstieg bei dem Sportartikelhersteller Puma. Der Deal könnte schon nächste Woche über die Bühne gehen. (06.04.2007, 10:06 Uhr)

    >>>> 11.4. ÜBERNOMMEN !!!

    Puma will nach eigenen angaben das größte Fitness und Freizeitbekleidungs Imperium der Welt aufbauen und das Luxus-Segment (Gucci & Co) für Vertrieb und Image nutzen.

    Da sind solche großen Summen die Nike dem DFB bietet fast gerechtfertigt.

    (…und was macht jetzt Michael Michalski und sein Anhang ?)

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply