Der Film zum Spiel

Ein Interview mit Paolo Pedercini von Molleindustria über ihre politischen Computer-Spiele. Am ausführlichsten wird über ihr McDonalds-Simulationspiel berichtet. Richtig zur Geltung kam das Spiel als Teil der ausgezeichneten Aktion McDonalds Interactive, die, wie hier bereits vor einiger Zeit berichtet, in Zusammenarbeit mit den Yes Men und Jean Michelle (?) realisiert wurde.

Leider ist auf YouTube nicht ersichtlich woher das Video stammt – klingt jedenfalls nach deutschem öffentlich rechtlichen Fernsehen. Kennt irgendwer die Quelle?

4 Responses to “Der Film zum Spiel”

  1. on 19 Apr 2007 at 8:40 pm Sub_Kid

    Hi! Der Beitrag über Molleindustria ist von mir und Teil einer Dokumentation über Culture Jamming, die am Samstag fertiggestellt wird. Schön, dass es wie öffentlich rechtlich klingt… ;-) Der Teaser zum Film findet sich weiter unten in diesem Blog und alle Berliner kommen im Mai zu der Gelegenheit den Film zu sehen. In Köln wird es voraussichtlich Ende Juni ein Screening geben, das poste ich dann hier…

    Greetz,

    David

  2. […] Teaser gibt es hier oder hier… […]

  3. on 27 Apr 2007 at 10:28 pm Kris Krois

    Danke. Ich freue mich auf den kompletten Film. “Öffentlich rechtlich” ist durchaus als Lob zu verstehen. Alles andere ist großenteils unerträglich – oder nur mit ethnologischer Distanz zu ertragen – oder in seltenen Fällen als willkommene Betäubung.

  4. on 20 Apr 2009 at 10:57 pm Gamer

    Have a Great Time Playing!

Trackback URI | Comments RSS

Leave a Reply